Information 



Autor: Alex Daum, Jahrgang 1976 aus Baden-Württemberg

Mit dem Modellbau erging es mir wie vermutlich ganz vielen Modellbau-Begeisterten: Als Kind war ich das erste Mal mit dem Hobby in Berührung gekommen und sofort fasziniert. Eines meiner ersten Modelle war eine P-38 Lightning von Matchbox. Lausig zusammengeklebt und unbemalt - aber ich war stolz, ein fertiges Modell geschaffen zu haben. Mit mehr Herz und Enthusiasmus als mit Können entstand so nach und nach eine kleine Sammmlung. Nicht selten wurden die Modelle allerdings bespielt, was ihrer Langlebigkeit nicht gerade zuträglich war...

Im Lauf der Jahre rückte das Hobby dann immer weiter in den Hintergrund und verschwand schließlich ganz von der Aktivitätenliste. Erst in den letzten Jahren begann ich wieder, mich dem Modellbau zu widmen. Zu Beginn lag mein Interesse hauptsächlich in Autos im Maßstab 1:24, daher rührt auch der Name meiner Webseite. Später kamen Militärfahrzeuge in 1:72 hinzu; inzwischen habe ich mich auch in anderen Genres wie Science-Fiction oder Figurenbau versucht. Mein Faible bleibt aber bei allem, was Räder hat.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir eine Mail an: info@lxd-modelcars.de oder besucht meine Facebook-Seite.